Mehr Mobilität für Mannheim
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mobilität ist für die Menschen ein zentrales Element in ihrem Leben. Unser Alltag ist dadurch geprägt, dass wir ständig Wege zurücklegen, sei es zur Kinderbetreuung, zur Schule, zur Ausbildungsstätte, zum Arbeitsplatz, zum Einkaufen, zur Freizeit, zum Sport, in den Urlaub, aus beruflichen Gründen oder zur Aufrechterhaltung unserer persönlichen Beziehungen. Gerade eine pulsierende und wirtschaftlich erfolgreiche Großstadt wie Mannheim ist ohne eine hervorragende Verkehrsinfrastruktur und ein vielfältiges Mobilitätsangebot nicht denkbar.
Mobilität verändert sich. Deshalb wollen wir eine Verkehrspolitik, die den Wandel gestaltet und ermöglicht, ohne aktuelle Bedürfnisse zu vernachlässigen. Wir als CDU unterstützten daher Maßnahmen, die den ÖPNV, den Radverkehr und den Fußgängerverkehr verbessern, komfortabler, schneller und sicherer machen. Wir lehnen aber Maßnahmen ab, die nur darauf abzielen, den Autoverkehr zu verdrängen, wie dies politische Mitbewerber aus ideologischen Gründen tun. Für uns ist ein Nebeneinander der verschiedenen Verkehrsträger kein Widerspruch, sondern der einzig gangbare Weg in der Verkehrspolitik.
Wir als CDU haben viele Vorschläge für eine zukunftsfähige Mobilität im Sinne der Menschen.
Wie wir mehr Mobilität für Mannheim erreichen wollen, werden wir mit Ihnen und ausgewählten Experten diskutieren.
Mehr Mobilität für Mannheim
am Donnerstag, 11. April, 19 Uhr,
Franziskussaal, Speckweg 6
Mit dabei sind u.a.:
- Lennart Christ, Vorsitzender der Jungen Union Mannheim
- Claudius Kranz, Fraktionsvorsitzender
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Sprechen Sie gerne auch Kollegen, Freunde und Nachbarn an, die sich ebenfalls für dieses Thema interessieren. Auch diese sind herzlich willkommen!
Herzliche Grüße
Christian Höƫng
Kreisvorsitzender
Claudius Kranz
Fraktionsvorsitzender